Hero

Qualitätsmanagement

Qualität

Qualität ist der Ausgleichskasse Swissmem wichtig, hat daher für uns einen sehr hohen Stellenwert und bestimmt mitunter unseren Arbeitsalltag stark. Wir stellen systemgestützt sicher, dass unsere Kunden wie auch Partner auf unsere Qualitätsarbeit zählen und vertrauen können.

 

Neben der Wichtigkeit, die Bedürfnisse unserer Kunden jederzeit in hoher Qualität zu erfüllen und dazu laufend die neuste Technologie anzuwenden, ist es auch unser Ziel, unsere Dienstleistung fortlaufend zu optimieren. Das passt auch hervorragend zur Swissmem- und Swiss Medtech–Branche, die ebenfalls ausgesprochen qualitätsorientiert ausgerichtet ist.

ISO 9001:2015 zertifiziert und EFQM-orientiert

ISO 9001:2015 ist ein weltweit anerkanntes Qualitätsmanagementsystem. Seit 20 Jahren – unsere Erstzertifizierung erfolgte im Jahr 2002 - setzen wir auf diesen bewährten Qualitätsstandard (siehe aktuelles ISO 9001:2015-Zertifikat). Alle drei Jahre werden wir durch die renommierte SGS Société Générale de Surveillance SA, rezertifiziert. Zudem findet jährlich ein Aufrechterhaltungsaudit mit einem externen Auditor statt. Dadurch ist eine kontinuierliche Aktualisierung und Weiterentwicklung des Managementsystems sichergestellt und ausgewiesen. 

 

Ergänzend zu ISO 9001:2015 orientieren wir uns zusätzlich an EFQM (European Foundation for Quality Management), welches als Total-Quality-Management-System die ISO-Zertifizierung sehr gut ergänzt. Beide Systeme unterstützen eine konstante Weiterentwicklung und verhelfen uns, für die laufenden und zukünftigen Herausforderungen zeitlich und inhaltlich gut vorbereitet zu sein.