Einreichung der Anmeldung für die Vaterschaftsentschädigung

Bei der Einreichung der Anmeldungen für die Vaterschaftsentschädigung fehlen oft Dokumente. Dadurch sind Rückfragen nötig, die einerseits administrativen Mehraufwand und andererseits eine Verzögerung der Leistungsabrechnung zur Folge haben. Bitte beachten Sie folgende Präzisierung, um Ihnen und uns die Administration zu erleichtern.

Für die Anmeldung einer Vaterschaftsentschädigung benötigen wir jeweils die folgenden Formulare:

Zusätzlich benötigen wir noch weitere Dokumente:

  • Lohnjournal mit den letzten 12 Monaten vor Geburt des Kindes
  • Geburtsschein oder Familienbüchlein

Wir raten Ihnen weiterhin ab, die Online-Einreichung zu nutzen, da diese noch immer fehlerhaft ist. Ein kassenübergreifendes Team arbeitet an einer Lösung. Übermitteln Sie uns die vollständigen Anmeldungen über connect. Sobald die Online-Übermittlung funktioniert, werden wir Sie informieren.

Haben Sie dazu Fragen? Zögern Sie nicht unsere Abteilung FamZ/EO
(famzeo(at)ak-swissmem.ch / 044 388 34 47) zu kontaktieren.

Freundliche Grüsse
Ausgleichskasse Swissmem
Vanja Weber, Abteilungsleiterin FamZ/EO, Mitglied der Geschäftsleitung