Zahlungsoption eBill

Empfangen Sie Ihre Rechnungen dort, wo Sie sie bezahlen: Direkt in Ihrem Online-Banking. Zeitsparend, sicher und papierlos - ob Sie im Büro, zu Hause oder unterwegs sind. Auch die Ausgleichskasse Swissmem bietet eBill nun ergänzend zu den bisherigen Zahlungsoptionen an.

Was sind die Vorteile von eBill?

  • Kostenloser Service direkt in Ihrem E-Banking / E-Finance integriert
  • Rechnungen können Sie direkt in Ihrem e-Banking empfangen, prüfen und mit einem Klick begleichen
  • Fehlerfreie und zuverlässige Übermittlung von Zahlungen
  • Reduktion des Aufwandes aufgrund Wegfall des Abtippens von Kontonummer, Referenznummer und Betrag
  • Valutagenau Bezahlung ohne Risiko auf Verzugszinsen oder Mahngebühren
  • Der Zugriff auf Ihre Rechnungen ist von überall und jederzeit möglich - Sie erhalten jede Rechnung weiterhin auch via connect. Stellen Sie bitte sicher, dass keine Doppelzahlungen erfolgen.
  • Umweltbewusster dank Digitalisierung

Wie gehe ich vor, wenn ich die Rechnungen per eBill erhalten möchte?

  1. Einloggen
    Loggen Sie sich wie gewohnt ich Ihrem E-Banking / E-Finance ein
     
  2. Aktivieren
    Wählen Sie in der Navigation «eBill» aus und aktivieren Sie den Service.
     
  3. Auswählen
    Nun können Sie die Ausgleichskasse Swissmem als Rechnungssteller auswählen.

Wenn Sie bereits im Besitz einer eBill-ID sind, müssen Sie uns nur noch als Rechnungssteller auswählen. Die weiteren Schritte (Meldung an Ausgleichskasse, Einrichtung) laufen vollständig automatisiert.

Haben Sie dazu Fragen? Zögern Sie nicht unser Rechnungswesen-Team (finanzen(at)ak-swissmem.ch / 044 388 34 50) zu kontaktieren.

Freundliche Grüsse
Ausgleichskasse Swissmem
Scarlett Haemmerli, Stv. Abteilungsleiterin Services / Fachspezialistin RW & Controlling