Wie reiche ich als Arbeitgeber die fehlenden Unterlagen der Familienzulagen korrekt ein?

Wir stellen fest, dass die von uns angeforderten Unterlagen im Bereich Familienzulagen (fehlende Unterlagen und Ausbildungsbestätigungen) teilweise fälschlicherweise über "Kontakt aufnehmen" eingereicht werden. Wir bitten Sie, solche Unterlagen über den vorgesehenen Kanal, nämlich über die pendente Aufgabe, einzureichen.


Wieso?
•    Einerseits wird dadurch die Prozesszuteilung optimiert und administrativ vereinfacht. Dies hat zur Folge, dass Sie schneller Rückmeldung erhalten. 
•    Andererseits gibt es so keine Überschneidungen zwischen Ablehnungen unsererseits und der Einreichung der fehlenden Unterlagen Ihrerseits.
•    Die Aufgabe im connect wird nach unserem Entscheid von "pendent" auf "erledigt" gesetzt.

Anbei finden Sie eine Kurzanleitung zur korrekten Einreichung für den Arbeitgeber.

Für diejenigen Firmen, welche die permanente Delegation nutzen, gilt dasselbe Prinzip. Wir verweisen hierzu auf die Anleitung auf unserer Homepage, welche Sie den Mitarbeitern gerne aushändigen können.

Haben Sie dazu Fragen? Zögern Sie nicht unsere Abteilung FamZ/EO (famzeo(at)ak-swissmem.ch / 044 388 34 47) zu kontaktieren.

Freundliche Grüsse
Ausgleichskasse Swissmem
Vanja Weber, Abteilungsleiterin FamZ/EO, Mitglied der Geschäftsleitung